Videoclip “The Domain of Darkpaint” ansehen Banner_Gefährtinnen_DarkPaint_2013

2014 Wave-Gotik-Treffen Leipzig

Ich freue mich zum 3. mal meine Bilder bei einem der größten Szene-Treffen präsentieren zu können. Ich zeige eine Auswahl aus meiner Bildreihe "Gefährtinnen". Im Agra-Cafe werden 1:1 Fotoreproduktionen der Öl-Bilder zu sehen seien. Die Originale könnnen auch weiterhin in meiner Ausstellung im Datzecenter Neubrandenburg besichtigt werden...

 

Oktober 2013 "Gefährtinnen" im Datzecenter Neubrandenburg

Nach der Sommerausstellung in der Wasserburg Liepen ist nun eine etwas andere Auswahl aus der Reihe "Gefährtinnen" im Datzecenter Neubrandenburg zu sehen.
Während der normalen Öffnungszeiten des Einkaufcenters lohnt es sich mal (mit der Rolltreppe) in das Obergeschoss zu fahren: auf der linken Seite ist auf ca. 15m Schaufensterfront die Auswahl der Bilder zu sehen.

 

 

Sommer 2013 "Gefährtinnen" in der Wasserburg Liepen

Diese Ausstellung zeigt 9 Bilder aus dem Zyklus "Gefährtinnen" in der Wasserburg Liepen (bei Malchin). Die Bilder in der Größe 50x70cm stehen auf Staffelleien im Dachgeschoss und haben dort richtig Platz für eine ansprechende Präsentation. Achtung! Die Öffnungszeiten bitte telefonisch erfragen. Die Ausstellung wird bis September dort zu sehen sein. 

 

19. März 2011 Beautiful Darkness Neubrandenburg, Lindetalcenter

In einer kleinen Auswahl erstmals seit 2008 wieder
BeautifullDarkness_5_5_ eine Personalausstellung in meiner Heimat Neubrandenburg! Diese Ausstellung ist bis zum 5.5.2011 zu sehen.
Austellung009_k Austellung010_k Austellung012_k
 


31.Oktober 2010 - WIEN - Art Exhibition Hell-O-Wien 666 Event (Wien/Östereich)www_DarkPaint_Wien_666.jpg

Nach der Ausstellung beim WGT in Leipzig sicherlich der Höhepunkt für mich im Jahr 2010! Hier hatten bereits prominente Künstlern wie Rachael Huntington, Thomas van de Scheck, Regis Hertrich u.a. ihre Werke zeigen können.
Das 666 ist Europas grösste Indoor Party aus den Bereichen Dark & Metal & Alternative und Jahr für Jahr Wiens extremste Halloween Party.
Weitere Infos: http://www.myspace.com/666hell-o-wien

Im extremen Gedränge der weit über 2000 Besucher (von 4000 wird gemunkelt) konnten sicherlich einige meine Bilder betrachten - eine repräsentative Auswahl von 15 Bildern hing im Foyer.
k_Wien_666_ButtonTeam_01   k_Wien_666_ButtonTeam_11 k_Wien_666_ButtonTeam_12 k_Wien_666_ButtonTeam_17 k_Wien_666_ButtonTeam_21 k_Wien_666_ButtonTeam_28

 

 

 

 

 


04.Oktober 2010 Gemeinschaftsausstellung Begegnungsstätte Ravensburgstr. Neubrandenburg

Unter dem Motto “Neubrandenburg wie gemalt” werde ich mich an der A usstellung des “Offenen Malkreises” beteiligen. Die Vernissage findet am 4.10. um 19 Uhr statt. Bis Mitte November sind die Bilder dann in der Ravensburgstr. 21a täglich zu sehen.

 

22.August 2010 Gemeinschaftsausstellung Dorfkirche Priepert

Wie schon im vergangenen Jahr beteilige ich mich an der Gemeinschaftsausstellung des “Offenen Malkreises” Neubrandenburg in der Dorfkirche Priepert. Diese Ausstellung ist von regionalen Landschaften unserer Heimat geprägt. Ich habe einige Landschaftsbilder und ein Porträt in dieser Ausstellung. Diese Ausstellung endet Mitte September.

 

Lebbin102.Juni 2010

Mit verschiedenen Bildern beteilige ich mich an der Gemeinschaftsausstellung des “Offenen Malkreises” Neubrandenburg im Bauernhofcafe Lebbin
Im Rahmen der Location ist die Bildwahl recht “blumig” und landschaftsträchtig. Ich habe einige “passenden” Bildern hierfür ausgesucht.

 

 

WGT 2010 LEIPZIG - Ausstellung im Agra-Cafe

Diesmal mit Fotoreproduktionen einer Auswahl meiner Bilder in der Größe 50x70cm
DarkPaintWGT10_0 DarkPaintWGT10_01
DarkPaintWGT10_1 DarkPaintWGT10_2
Für das rege Interesse und positive Feedback hier ein Dank an alle Freunde meiner Malerei!

 

galerieMarjungfru

11.Mai 2010 - Galerie “marjungfru” Rostock

Verkaufsausstellung in der Galerie “marjungfru” Rostock
Ab sofort sind 12 Werke direkt in der neu eröffneten Rostocker Galerie Am alten Markt 12 zu besichtigen und zu kaufen. Diese Bilder werden bis ende August dort in einem separatem Raum im Untergeschoss zu sehen sein.

 


Nov. 2009 - Gemeinschaftsausstellung des “Offenen Malkreises” Neubrandenburg im Datzecenter Neubrandenburg Obergeschoss


In einer Dauerausstellung von insgesamt ca. 15m Schaufensterfläche bin ich mit ca. 7 Werken vertreten (die Ausstellung wird in Abständen umgebaut)
DatzeCenter

 

 

4. Juli 2009

Gemeinschaftsaustellung des “Offenen Malkreises” Neubrandenburg in der Dorfkirche Priepert. Bis Ende Juli in der Dorfkirche zu sehen!

 

Februar 2009

Ausstellung “Neubrandenburg wie gemalt” im Rathaus Neubrandenburg - Infos folgen!


http://darkpaint.eu/galerie/Ausstellung/080901PosterMalkreisAusstellung.jpg

01.09.2008

“Neubrandenburg wie gemalt” (Gemeinschaftsausstellung)
Der “Offene Malkreis” des Stadtteiltreffs KULTIV e.V. hat seine erste Ausstellung gestartet. Im Bürgertreff Datzeberg (Neubrandenburg) werden unsere Bilder bis Ende November zu sehen sein.

 


05.06.2008 Berlin: Teilausstellung “The Damain Of DarkPaint”


Meine 2. Ausstellung in Berlin
Poster zur Ausstellung Berlin DarkPaint Marko Bennin
Fotos von der Party:

P1080532P1080531

P1080635P1080568

 

 

22.02.2008 “The Domain Of DarkPaint”

Ausstellung im Steg Neubrandenburg
Poster zur Ausstellung DarkPaint Marko Bennin Neubrandenburg

 

 

28.12.2007 Club Zebra “Dark Noir” - Party: Malerei und Foto’s

 

 

14.07.2007

Fotoausstellung zur Dark Noir Party

Fotoausstellung Dunkle Schönheiten Marko Bennin DarkPaint Neubrandenburg

Ausstellung auf der Dark Noir- Party
27.12.2006
Aufgrund von mehreren Anfragen zeigte ich
noch einmal die Fotoausstellung WGT2006 und einige
meiner Gothic Ladys...
Wo? Tabulos, Neubrandenburg..
Ausstellung Darkpaint Marko Bennin Neubrandenburg im Tabulos

10.12.06, 10-18Uhr
Kunststand auf dem Adventsmarkt
auf dem Prenzlauer Platz in Neubrandenburg
Neben meinen Bildern gibt es auch Bilder und Grafiken
befreundeter Künstler an meinem Stand!

30.10.2006 - 30.11.2006  
Gothic Ladys
Ausstellung meiner neuer Ölbilder
 in der Kunstkneipe Up to date
Ausstellung Gothic Ladys Marko Bennin Darkpaint Neubrandenburg Romantischer Abend zur Ausstellung Gothic Ladys Marko Bennin Neubrandenburg

 

14.10.2006
Fotoausstellung “WGT2006” zur Party im Tabulos Neubrandenburg
(Leider keine verwertbaren Fotos in der Nacht geschossen....)

 

02.09.2006
Fotoausstellung “WGT 2006” in Neubrandenburg

Mit einer Eröffnungsparty wurde meine Fotoausstellung WGT 2006 in der Kunstkneipe Up to date in Neubrandenburg gestartet. Neben, zum Teil nachbearbeiteten Fotos, habe ich noch eine Multimediashow vom grössten Wave- und Gothictreffen in Leipzig vorgestellt...
Ausstellung Marko Bennin Neubrandenburg DarkpaintAusstellung Marko Bennin Neubrandenburg Darkpaint 
Ausstellung Marko Bennin Neubrandenburg DarkpaintAusstellung Marko Bennin Neubrandenburg DarkpaintAusstellung Marko Bennin Neubrandenburg DarkpaintAusstellung Marko Bennin Neubrandenburg Darkpaint  Ausstellung Marko Bennin Neubrandenburg Darkpaint

 


19.08.2006
Ausstellung “Dark Divas” in Berlin


Anlässlich des “Hoffestes” meines Kollegen Jürgens in Berlin habe ich einen Kurzausstellung dazu beigesteuert. Es war eine wirklich professionelle Party mit Livemusik (2 Bands), Tombola mit einem Fernseher als Hauptpreis und natürlich Kaffe, Kuchen, Wurst und Bier....
Ich hatte 11 Bilder, die zwischen 2004 und 2006 entstanden, mitgebracht.
Ausstellung Dark Divas Berlin von Darkpaint Marko BenninAusstellung Dark Divas Berlin von Darkpaint Marko BenninAusstellung Dark Divas Berlin von Darkpaint Marko Bennin

 

 

01.06. - 06.06.2006
Ausstellung “Dark Divas” beim WGT in Leipzig

Auf dem grösstem Treffen der Szene der Wave & Gothic Anhänger konnte ich im Bereich des Agra-Cafe’s einige meiner Bilder zeigen. Hier danke ich allen mit denen ich Vorort ins Gespräch kam für die positive Resonanz (Auch meine Freunde in Schwenden ;-) !) Erste Fotos kann man hier ansehen - einen genauen Bericht vom Treffen folgt auf www.NightTeam.de....


  Ausstellung Leipzig Marko Bennin Dark Divas DarkPaint Neubrandenburg        Ausstellung Leipzig Marko Bennin Dark Divas DarkPaint Neubrandenburg

 

 

06.05.2006 Ausstellung Dark Divas in Neubrandenburg

Ausstellung “Dark Divas” zu Dark Noir im Club Zebra Neubrandenburg
Im kleinen Saal hatte ich 13 Bilder ausgestellt und möchte mich für die positive Resonanz bei allen bedanken! Ich hoffe, man sieht sich zu meiner nächsten Ausstellung auf dem WGT in Leipzig (Pfingsten 2006)...
Ausstellung Marko Bennin im Zebra Neubrandenburg Dark Divas Ausstellung Marko Bennin im Zebra Neubrandenburg Dark Divas

 

04.04.2006
Gemeinschaftsausstellung “Licht und Schaten” in Neubrandenburg

Ausstellung Licht und Schatten Marko Bennin Neubrandenburg  Ausstellung “Licht und Schatten” ist im Up to date, Pasewalker Str., Neubrandenburg gestartet. Es sind Werke von der regionalen Künstlerin Ina Handelmann Ausstellung Licht und Schatten mit Marko Bennin

und dem in Neubrandenburg lebenden Argentinier Martin Alejandro Fontenova zu sehen. Ich habe exklusiv 6 neue Bilder und einige ältere meiner Bilder ausgestellt...Im Licht Darkpaint Marko Bennin Neubrandenburg Zwielicht Marko Bennin Darkpaint Neubrandenburg
Themenabend am 21.04.2005!

 

 

19.03.2006Dark Divas Ausstellung Marko Bennin im Zebra  Darkpaint
Ausstellung “Dark Divas” in Neubrandenburg

In der letzten Nacht habe ich meine Ausstellung Dark Divas zur Veranstaltung Dark Noir im Zebra-Club Neubrandenburg gezeigt.
Ich danke allen Leuten die sich für die Bilder interessiert haben und für die positive Resonanz. Eventuell werde ich das Ganze mit einer etwas geänderten Bildauswahl demnächst wiederholen...
Info’s dazu dann hier.

 

Januar 2006
Foto-Austellung: “Kosmos im Up to date”, Pasewalker Str. , Neubrandenburg


Dank Fotomontagen ist es möglich das Weltall direkt in die Gaststätte Up to date zu holen! Das Team und Gäste hatten viel Spass beim Fotoshooting....
Fotomontage von Marko Bennin Darkpaint Neubrandenburg
Einige Bilder kann man schon mal HIER ansehen.
Themenabend am 3.2.2006: “Spacenight” mit Showtanz und Büfett.

8.1.2006
Nach der erfolgreichen Spacenight am 3.2. gibt es nun noch eine Themennacht: 2. März 2006 ! Showtanz, Büfett und einige Einlagen sind geplant - dazu weiterhin die Ausstellung mit computerbearbeiten Fotos!
Die Spacenight ist eine Gemeinschaftsproject des Up to date -Teams, Stammgäste und DarkPaint.de...

(A.d.R.: Die Kunstkneipe Up to date, Pasewalker Str. in Neubrandenburg ist seit 2007 geschlossen)

5.3.2006
Marko Bennin Darkpaint Neubrandenburg 
Die 2. Spacenight ist am 2.3.06 gelaufen - die Kurzfilmproduktion “Mondmission” war ein toller Erfolg und ich konnte mein thematisch passendes Bild “Ferne Welten” enthüllen. Bis Mitte März ist noch die Ausstellung “Kosmos im Up to date” zu sehen, danach wird die regionale Künstlerin Ina Handelmann “Licht und Schatten” zeigen.
Up to date, Pasewalker Str. 4, Neubrandenburg

 

11.09.2005
Ausstellung “DarkDivas” in Neubrandenburg


Meine erste öffentliche Ausstellung is t angelaufen. In der Gaststätte “Up To Date” sind für ca. zwei Monate einige meiner Dark Divas zu sehen.

Up To Date
Pasewalker Str. 4
17034 Neubrandenburg
Tel:. 0395 4226260 www.uptodate-nb.de
(A.d.R.: Project ist eingestellt - Kunstkneipe Up to date, Pasewalker Str. in Neubrandenburg ist seit 2007 geschlossen)

Als Besonderheit ist auch ein noch unvollendetes Bild dort zu sehen mit dem Arbeitstitel “Königin der Nacht”, wo wir gerade bei Nacht sind: in der letzten Oktoberwoche ist eine Themennacht geplant mit allerlei Überraschungen - weitere Infos dazu folgen noch...
Königin der Nacht - Marko Bennin - Darkpaint Neubrandenburg

Gerade noch rechtzeitig sind die 5 LED- Beleuchtungen für einige der ca. 20 ausgestellten Bilder fertig geworden. Diese funktionieren mit Bewegungssensoren und sind bestückt mit den erst seit einigen Monaten verfügbaren warmweissen Hochleistungs-LED’s.Ausstellung Dark Divas Marko Bennin Neubrandenburg
Ausstellung Dark Divas Marko Bennin Neubrandenburg

 

16.10.2005
Die erste Veranstalltung “Schwarze Nacht” war erfogreich, exclusive Erstpräsentation meines neuesten Bildes “Tarja”

 

19.11.2005
Neue Schwarze Nacht am 30.11.2005 geplant!
Montagsmaler erstmals am 14.11.

 

29.10.2005
Gestern fand die zweite Schwarze Nacht statt - Super Party

 

04.12.2005
Am 30.11. fand die letzte Schwarze Nacht im Rahmen der Ausstellung “Dark Divas” statt